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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Terminvereinbarung

Termine können telefonisch, per Mail, SMS, Whats ap oder direkt online über den link in dieser Webseite vereinbart werden. Direkt nach der Behandlung kann auch der Termin für die nächste Sitzung vereinbart werden.

Die Termine werden automatisch über das Softwareprogramm per SMS und Mail bestätigt und erinnert, die Dentalhygiene Corinne Hug haftet nicht für das Nichtfunktionieren dieses Dienstes.

 

Terminabsagen und Terminverschiebungen

Im Verhinderungsfalle ist der Termin mindestens 24Stunden im Voraus abzumelden, damit dieser nicht verrechnet wird.

 

Versäumter Termin bei Dentalhygiene Corinne Hug

Versäumte Termine, dies gilt auch für mehr als 15Minuten zu spätes erscheinen, werden vollumfänglich verrechnet.

 

Bezahlung der Dienstleistung

Die Dienstleistungen sind direkt nach der erfolgten Behandlung in Bar, TWINT, Maestro, VPay zu bezahlen.

 

Befund/Karieskontrolle

Die Befundaufnahme und Karieskontrolle erfolgt klinisch und mit der Diagnocam. Trotzdem ist die allgemeine Empfehlung die Bissflügelaufnahmen (Röntgenbilder) zur radiologischen Kontrolle alle 2Jahre beim Zahnarzt anfertigen zu lassen und eine Zahnärztliche Untersuchung machen zu lassen. Die Dentalhygiene Corinne Hug haftet nicht für nicht entdeckte Erkrankungen des Zahnbettes.

 

Füllungen und Kronen

Die Dentalhygiene Corinne Hug haftet nicht für lockere Füllungen und Kronen, welche sich während der Behandlung lösen. In solchen Fällen wird der Zahn provisorisch versorgt, für die definitive Versorgung muss ein Zahnarzt aufgesucht werden.

 

Bleaching, Aufhellung der Zähne, Haltbarkeit des Ergebnisses

Eine Behandlung erfolgt nur nach gründlicher Abklärung und Information der Möglichkeiten. Es gibt Zähne, welche nicht gebleicht werden können, dies sind Zähne mit Kronen, Brücken, Veneers, Implantate oder Wurzelbehandelte Zähne. Bleaching ist eine kosmetische Behandlung. Es kann zu Empfindlichkeiten kommen, besonders an schon schmerzempfindlichen Zähnen, diese Empfindlichkeiten sind vorübergehend und können in den meisten Fällen behandelt werden.

Detaillierte Angaben des zu erwartenden Behandlungseffekts und Haltbarkeitsdauer sind aufgrund individueller Beschaffenheit der Zähne nicht immer exakt voraussehbar. Die Behandlung wird immer im Voraus ausführlich besprochen. Wenn die Abklärung in der Praxis ergeben, dass der Kunde für die Behandlung ungeeignet ist, wird die Behandlung abgelehnt. Ein Nichterreichen des gewünschten Aufhellungsgrades oder Haltbarkeitsdauer ist kein Reklamations- oder Minderungsgrund.

Stand 01.06.2022, Dentalhygiene Corinne Hug

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